Wandern  mit
Tiroler Natur- und Bergwanderführer Thomas Lehner

Entdecke das Karwendel!

Ich zeige dir einzigartige Plätze und führe dich auf den schönsten Wanderwegen und Klettersteigen durch das Karwendelgebirge.
Aufgewachsen in Scharnitz, kenne ich das Karwendel seit Kindesbeinen an und habe es in den letzten Jahren, vor allem durch meine Arbeit als Pächter des Hallerangerhauses, und meiner langjährigen Tätigkeit bei der Bergrettung Scharnitz, lieben und mit all seiner Schönheit kennen gelernt.

Karwendelwandern bietet dir geführte Wandertouren, Klettersteige, Gipfelbesteigungen sowie mehrtägige Hüttentouren im Sommer und Winter.
Im Winter sind wir mit Winterwanderungen und Schneeschuhwanderungen aktiv. Zu dieser Jahreszeit ist die Stimmung im verschneiten Karwendelgebirge besonders eindrucksvoll und lädt auf spezielle Weise dazu ein, Ruhe zu finden und Kraft zu tanken.

Wir führen euch sehr gerne an die schönsten Plätze in den Bergen.
Dazu bitten wir, uns einfach eine E-Mail mit der Wunschtour an info@karwendelwandern.at zu senden.

Touren

Karwendel im Winter erleben

Programmtext folgt in den nächsten Tagen!!!

10.11.2020

 

Eine Nacht im selbstgebauten Iglu




Vollmond Tour als einzigartiges Erlebnis


Wanderungen auf Anfrage

Sommerwanderungen

Die alpine Bergwelt zieht speziell im Sommer Fluten von Sportlern an. Ob zum Wandern, Klettern oder Biken - alle haben eines gemeinsam: Sie lieben die Natur. Auf meinen Sommerwanderungen führe ich zu naturbelassenen Plätzen abseits des Massentourismus und auf beeindruckende Gipfel mit  atemberaubenden Weitblick.
Gerne erstelle ich ein individuelles Angebot für Familien, Gruppen oder Firmen. Schicke mir einfach eine E-Mail mit deinem Wunschziel und bevorzugten Termin und ich schicke dir eine Auswahl an Routen und ein Angebot.


Winterwanderungen

Im Winter zeigt sich das Gebirge von seiner ruhigen Seite. Die karge Landschaft mit verschneiten Bäumen und bedeckten Lichtungen erzeugt eine ganz eigene, eindrucksvolle Stimmung. Auf Winterwanderungen lädt diese beruhigende Atmosphäre zum Entspannen und Energie tanken ein. Aber Vorsicht - diese Atmosphäre birgt Gefahren, vor allem dem, der das Gelände nicht kennt. Ich führe dich, deine Familie oder Gruppe sicher durch diese beeindruckende Landschaft und zeige euch Kraftplätze, die euch den Alltag schnell vergessen lassen.


Schneeschuhwanderungen

Schneeschuhe eigenen sich besonders gut, um im Winter die Bergwelt zu entdecken. Wie sie mit den - auf dem ersten Eindruck - klobigen Schuhen am besten umgehen und wie viel Spaß eine Schneeschuhwanderung machen kann zeige ich euch gerne! Wer auch im Winterurlaub gerne aktiv ist und überfüllte Pisten und Skitourenrouten meiden möchte, sollte unbedingt das Wandern mit Schneeschuhen ausprobieren. Schicke mir einfach eine Mail oder kontaktiere mich telefonisch und wir planen gemeinsam einen Ausflug in die winterlichen Wälder des Karwendels.